Links

Header

Kristina Herzog

Autorin

 

Mein Blog: www.krimimama.de 

Über mich

Mein Name ist Kristina und ich liebe Geschichten. Schon immer und in jeglicher Form. Geschichten in Büchern, in Gesichtern, Fotos, Spielen… einfach überall.

Und ich habe mich entschieden, sie einzufangen. Der Weg dahin war allerdings kurvenreich...

Eines Tages vor vielen Jahren saß ich im Amtsgericht Charlottenburg und hörte der sonoren Stimme des Richters zu, der die AG Strafprozessrecht leitete, während der Regen an die Scheiben prasselte. Er hatte gerade den Termin für den Besuch der JVA angesagt und besprach jetzt einen komplizierten Fall mit uns.

Der Richter redete und redete und alle schrieben und schrieben… und in mir randalierte der Wunsch, etwas ganz anderes zu schreiben. Etwas Eigenes, etwas, das den Leser hineinreißt in eine andere Welt, das Spannung verspricht und Wärme, das die Abgründe und Freuden des Lebens zeigt und aus dem man vielleicht sogar noch etwas mitnehmen kann für das eigene Leben. 

Es ist nun nicht so, dass ich diesem Wunsch noch nie begegnet war; nein, nein, er hat immer wieder angeklopft. Erst ganz leise, dann immer lauter und am nächsten Tag noch lauter. Nie aber war er so drängend gewesen wie an jenem Tag.

Als die AG endlich zu Ende war, ging ich durch den Regen nach Hause. Der Schirm hatte durch den dicken Ordner und das zentnerschwere Gesetzbuch nicht in die Tasche gepasst, so dass die Tropfen durch die Haare in mein Gesicht liefen.

 

Es war eine insgesamt ungemütliche Situation, aber ich war so glücklich, wie selten zuvor, denn ich hatte einen Entschluss gefasst. Und der Rest ist Geschichte… 

Footer

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

:

/* versteckter counter */
InsgesamtInsgesamt46291